Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680
A+ A A-

Kolbermoorer auf den Podestplätzen

Sechster Lauf zur Bayernpokal-Rennserie der BMXer in Fürstenfeldbruck

 

Am vergangenen Sonntag fand der sechste Lauf zur Bayernpokal-Rennserie in Fürstenfeldbruck statt. Trotz subtropischer Temperaturen von über dreißig Grad machten sich 149 Starter aller Altersklassen auf den Weg nach Fürstenfeldbruck um auf der extrem großzügig angelegten Bahn ihre Gewinner zu suchen. 16 Fahrer und Fahrerinnen vom Maloja-BMX-Team stellten sich der Konkurrenz.

Bei den Boys Anfänger U7 schnupperte Louis Kunze zum ersten Mal  Rennluft und fuhr auch gleich im Finale auf Platz sechs. Für die Anfänger U9 gingen gleich drei Fahrer vom SV-DJK Kolbermoor an den Start. Elias Trampenau fuhr auf Rang sieben , gefolgt von Maximilian Sterczel auf Rang acht. Obwohl es Johannes Fahninger nicht bis ins Finale schaffte, konnte er sich aber am Ende über einen dritten Platz im B-Finale freuen.

Den ersten Stockerlplatz an diesem Tag nahm unsere U9 Fahrerin Celina Eggart-Brunn mit nach Hause. Gefolgt von Julius Fahninger U11 männlich der ebenfalls mit dem ersten Platz ganz oben auf dem Stockerl stand. Einen für sich tollen Renntag verbuchen konnte Patrick Heil der in der U13 Klasse männlich bis ins Finale fuhr und dort Rang sieben belegte. Für Jonas Gegenfurtner ebenfalls U13 war nach den Vorläufen Schluss. Tapfer geschlagen haben sich die Mädels Miriam Rohrmüller und Svea Bergtold beide U13 Fahrerinnen die an diesem Tag mit den älteren U15 Fahrerinnen ihre Races bestreiten mussten. Miriam kämpfte sich bis ins Finale und belegte Rang fünf, während  Svea am Ende Rang sieben belegte. Über die Punkte und einen  Platz ganz oben auf dem Stockerl freute sich an diesem Wochenende wieder einmal unser  U15 Fahrer Stefan Heil.

Auch die Cruiser Klassen waren von den Fahrern des Maloja-BMX-Teams gut besetzt. Für die Cruiser Senioren I startete Patrick Rohrmüller und belegte Rang vier. Jan Brunn und Andreas Hainz gingen bei den Cruiser Senioren II ins Gate. Gemeinsam standen sie am Ende auf dem Stockerl. Brunn mit dem ersten gefolgt von Hainz mit dem zweiten Platz. Klaus Dieter Brunn wurde bei den Cruiser Senioren III mit dem Dritter. Christine Bergtold belegte den undankbaren vierten Platz. Am kommenden Wochenende machen sich die BMXer vom SV-DJK Kolbermoor auf den Weg nach Peißenberg um weitere Punkte in der Bayernpokal-Rennserie zu sammeln.

Guest Services

Login or Register