Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680
A+ A A-

Saisonabschluss der Bundesliga-Rennserie im BMX in Herzogenaurach

4 Pokalsieger in der Bundesliga Gesamtwertung für das Maloja BMX Team vom SV-DJK Kolbermoor

Die beiden letzten Läufe der Bundesliga-Rennserie im BMX fanden bei herrlichem Sonnenschein in Herzogenaurach statt. Unter den 220 Startern waren 10 Fahrer vom Maloja-BMX Team des SV-DJK Kolbermoor.

An beiden Tagen zeigte sich dass wir im Verein über unsere Nachwuchsarbeit vielversprechende Talente aufweisen können. Celina Eggart-Brunn U11 pachtete an beiden Tagen für sich den fünften Platz. Bei den U13 Fahrerinnen stand Miriam Rohrmüller am Samstag mit dem dritten Rang auf dem Podest. Am Sonntag belegte sie nach einem Sturz leider nur Rang sieben. Ihre Mitstreiterin Svea Bergtold machte es genau anders rum. Der erste Renntag endete mit dem sechsten und am zweiten Tag konnte sie sich dann über den dritten Platz auf dem Stockerl freuen. Für Patrick Heil U13 männlich lief es das ganze Wochenende nicht so gut. Er musste sich jeweils nach den Vorläufen geschlagen geben. Sein Bruder Stefan Heil Schüler U15 dagegen, zeigte es seiner starken Konkurrenz wieder einmal und fuhr am Samstag auf den dritten und Sonntag auf den zweiten Platz. In der Klasse U17 männlich startete nur an einem Renntag Sascha Bertold und beendete diesen im B-Finale mit Rang fünf. Aufs Stockerl schaffte es Andreas Hainz an diesem Wochenende leider nicht, er belegte die Plätze vier und sechs.

Starke Races lieferten unser Cruiser Fahrer vom Maloja BMX-Team ab. Bei den Cruiser Senioren I stand Patrick Rohrmüller an beiden Tagen mit dem zweiten Platz auf dem Stockerl. Jan Brunn Cruiser Senioren II belegte am Samstag ebenfalls Rang zwei während es am Sonntag leider nur für den achten reichte. Unsere einzig Cruiser Fahrerin Christine Bergtold musste sich mit den Männern abstrampeln und somit war für sie nach den Vorläufen leider das Rennwochenende zu Ende.

In der Bundesliga Gesamtwertung konnten vier Fahrer vom SV-DJK Kolbermoor jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen. Unsere jüngste Celina Eggart-Brunn Rang 1. Ihr Großvater Klaus-Dieter Brunn belegte ebenfalls in der Rangliste den 1 Platz. Stefan Heil der sich über die ganze Saison wohl mit dem stärksten Fahrerfeld abkämpfen musste freute sich über den 2 Platz in der Gesamtwertung. Last but not least Jan Brunn der mit dem 3. Platz seine Rennsaison beendete.

Für alle Fahrer und Fahrerinnen vom Maloja BMX-Team war es eine gute und weitgehende Verletzungsfreie Saison. Es steht noch der Abschluss der Bayernpokal-Rennserie aus bevor unsere Fahrer in ihre wohl verdiente Winterpause gehen dürfen.

Guest Services

Login or Register