Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680
A+ A A-

206 Starter beim Bayernpokal-Lauf Nummer drei in Erlangen

Fünfzehn Kolbermoorer machten sich am Maifeiertag auf den Weg um Punkte für das Maloja BMX-Team zu sammeln

Eine perfekt präparierte Bahn mit über 400 Metern Länge war Austragungsort des RC 50 Erlangen für den dritten Bayernpokal-Lauf im BMX. Perfektes Wetter, ganz ohne Niederschlag und auch nicht zu heiß bot den knapp 206 gemeldeten Fahrern ideale Voraussetzungen um in den jeweiligen Klassen Punkte zu sammeln.

Unser einziger Starter bei den Anfängern der Klasse U9 war Elias Trampenau der ein tolles Rennen fuhr jedoch am Ende im Finale nur den undankbaren vierten Platz belegte.

Bei den Lizenzfahrern machte den Anfang in der Klasse U9 weiblich Celina Eggart-Brunn. Sie kämpfte sich tapfer durch die ersten drei Vorläufe, nach denen ihr Renntag aber leider vorbei war. Platz eins auf dem Stockerl belegte bei den U11 Fahrern nach einem sensationellen Finallauf Julius Fahninger. Unsere beiden Mädels Svea Bergtold und Miriam Rohrmüller kämpften in der Klasse U13 weiblich um ihre Punkte. Svea fuhr im Finale auf Rang vier während für Miriam leider schon nach den Vorläufen Schluss war und sie am Ende Rang acht belegte. Bei den U13 Fahrern männlich gingen Patrick Heil und Jonas Gegenfurtner für den SV-DJK Kolbermoor an den Start. Jonas musste sich leider nach den Vorläufen geschlagen geben. Patrick konnte im B-Finale das er als dritter beendete noch ein paar Punkte mit nach Hause nehmen. Die Klasse Schüler U15 war an diesem Renntag das am stärksten besetzte Fahrerfeld. Nach drei Vorläufen und einem Halbfinale konnte sich Stefan Heil über einen zweiten Stockerlplatz freuen. Ein ebenfalls tolles und kurventechnisch sensationelles Rennen fuhr an diesem Tag Chris Herber in der Klasse Männer 17-29 was mit dem dritten Podestplatz belohnt wurde. Nicht so gut ging es Christopf Hainz der auch bei den Männer 17-29 startete sich aber nach den Vorläufen geschlagen geben musste.

Bei den Cruiser Seniorinnen ging Christine Bergtold ins Gate und belegte im Finale Platz vier. Für die Cruiser Sennioren I startete Patrick Rohrmüller und musste sich ebenfalls mit dem vierten Rang zufrieden geben. Bei den Cruiser Senioren II standen Jan Brunn und Andy Hainz am Start. Jan Brunn fuhr im Finale auf Rang zwei während für Andy Hainz schon nach den Vorläufen das Rennen zu Ende war. Klaus Dieter Brunn fuhr in der Cruiser Senioren III Klasse mit dem dritten Platz aufs Podest. Unser Pechvogel an diesem Renntag war Sascha Bergtold der nach einem schweren Sturz ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege wünschen ihm alle Fahrer und Fahrerinen vom Maloja –BMX Team alles Gute und dass er bald wieder auf die Beine bzw. aufs Rad kommt. –hs-

Guest Services

Login or Register