A+ A A-

Fünf Bayerische Meister bei den BMXern vom SV-DJK Kolbermoor

  • Kategorie: Presse 2013
  • Geschrieben von Webmaster
  • Zugriffe: 3054
  • 13 Jun

Achtzehn Fahrer des Maloja-BMX-Teams vom SV-DJK Kolbermoor traten die Reise nach Königsbrunn an um in den jeweiligen Klassen ihre bayerischen Meister zu suchen.

 

Entgegen des im Wetterbericht vorhergesagten Unwetters, fanden die 172 BMX Sportler bei den Bayerischen BMX-Meisterschaften in Königsbrunn optimale Bedingungen vor. Die Bahn  wurde speziell für diesen Megaevent präpariert und bot zahlreiche anspruchsvolle Hindernisse. Auch achtzehn Fahrer und Fahrerinnen vom Maloja-BMX-Team aus Kolbermoor gingen an den Start um in ihren jeweiligen Klassen ihren bayerischen Meister zu suchen. Insgesamt fünf bayerische Meistertitel konnten die Kolbermoorer in den jeweiligen Klassen mit nach Hause nehmen.

Den Anfang machte Celina Eggart-Brunn in der Klasse U9 weiblich. Als jüngste Lizenzfahrerin in ganz Deutschland durfte sie auf dem Stockerl ganz oben stehen und sich über ihren ersten Meistertitel freuen.

Stefan Heil Schüler U15 bestätigte seine gute Form und fuhr suverän durch drei Vorläufe und Halbfinale ins Finale in dem er am Ende als bayerischer Meister durchs Ziel fuhr.

Nur schwach besetzt war bei den 20 Zoll Fahrern die Klasse Männer 40+. Andreas Hainz stellte sich trotzdem  seinen Gegnern und wurde mit dem ersten Podest Platz belohnt.

Gleich zwei Fahrer vom Maloja-BMX-Team kämpften in der Klasse Cruiser Senioren I um den Meistertitel. Nach drei Vorläufen standen im Finale Daniel Beilhack und Patrick Rohrmüller am Gate. Aufs Stockerl fuhren ebenfalls beide, Beilhack fuhr auf den ersten Podestplatz und  wurde somit ebenfalls bayerischer Meister und Rohrmüller konnte sich  über den Fizemeistertitel freuen.

In der Klasse Cruiser Senioren II startete Jan Brunn. Dass er gesundheitlich angeschlagen war merkten seine Konkorrenten nur wenig. Nach einem verpatzen ersten Vorlauf biss er die Zähne zusammen und fuhr bis ins Finale wo er sich dann ebenfalls über den wohl verdienten bayerischen Meistertitel freuen konnte.

Die erzielten Platzierungen:

Anfänger U9:  Trampenau Elias Platz 3
Sterczel Maximilian Platz 6
U9 weiblich: Eggart- Brunn Celina Platz 1
U11 männlich: Fahninger Julius Platz 2
U13 weiblich:   Rohrmüller Miriam Platz 5
Bergtold Svea Platz 6
U13 männlich:  Gegenfurtner Jonas Platz 11
Heil Patrick Platz 13
Schülerinnen U15: Slobodocikov Paula Platz 4
Schüler U15: Heil Stefan Platz 1
Männer40+: Hainz Andi  Platz 1
Cruiser Seniorinnen: Bergtold Christine  Platz 2
Cruiser Senioren I:    Beilhack Daniel  Platz 1
Rohrmüller Patrick  Platz 2
Trampenau Lars Platz7
Cruiser Senioren II:  Brunn Jan Platz 1
Hainz Andi Platz 4
Cruiser Senioren III: Kuba Jan Platz 4

Guest Services

Login or Register