A+ A A-

Details für das Trainingslager 2022

  • Kategorie: Trainingslager
  • Geschrieben von Alex Keil
  • Zugriffe: 983
  • 20 Feb

Corona Situation

Da sich die Coronalage entspannt, wollen wir auch zu dieser positiven Entwicklung beitragen und setzten die 2G+ Regel aus. Allerdings werden wir, unabhängig vom Impf- oder Genesungsstatus, alle Teilnehmern testen. Siehe dazu Coronatests

Anmeldung

Ihr könnt euch bereits während des Auftaktrennes am 9.4.2022 zum Trainingslager anmelden. Bei der Anmeldung bekommt ihr dann ggf. eure T-Shirts, Essensmarken und ein Zutrittsbändchen.
Natürlich könnt ihr euch auch am 10.4. registrieren. Ab ca. 7.30h werden wir damit starten.

Camping

Da am 9.4.2022 noch das Auftaktrennen der BMX Bayernliga stattfindet, benötigen wir den Platz vor der BMX Bahn noch als Fahrerlager. Dieser steht also für das Camping erst ab 9.4.22, ca. 18 Uhr bereit. Ab dem 8.4.2022, 17 Uhr kann aber bereits auf dem Basketballplatz unterhalb der Bahn gecampt werden. Bitte stellt euch so hin, dass auch andere Camper noch genügend Platz haben.
Das Camping ist dieses Jahr auch wieder für euch kostenlos. Da aber Strom, Toiletten, Duschen, warmes Wasser, Reinigung usw. nicht kostenlos für uns sind, wäre es nett, wenn ihr uns etwas unterstützen könntet und einen kleinen Beitrag spendet. ;-)
Das Entleeren der Chemietoiletten in die Klos ist nicht erlaubt! Bitte nutzt dafür den bereitgestellten Container. Pro Entleerung euer Chemietoilette werden dafür 5 Euro fällig. Bitte seid so fair und gebt diese an der Küche ab. DANKE!

Coronatests

Da wir für euch und uns eine gewisse Sicherheit haben wollen, testen wir jeden Tag alle Teilnehmer, Trainer und das Personal auf der Bahn! Darum trifft sich jede Trainingsgruppe um 8.00 Uhr zum testen mit dem Trainer. Wenn alle negativ getestet sind, geht's los.
Die Begleitpersonen der Teilnehmer müssen auch einen negativen Test vorweisen. Wir bieten, solange der Vorrat reicht, Selbsttests an. Da wir nicht ständig kontrollieren wollen, setzten wir dabei auf eure Fairness als Sportler!
Sollte jemand positiv getestet werden, müssen wir den Teilnehmer leider zum Schutze aller, vom weiteren Training ausschließen. Eine Rückzahlung der Teilnehmergebühr, auch anteilig, ist nicht vorgesehen.

täglicher Trainingsablauf

Wenn nichts anderes von den Trainern bekannt gegeben wurde, startet das Trainingslager jeden Tag pünktlich um 8:30 Uhr nach den Coronatests.
Da nicht jedes Training auf der Bahn statt findet, sondern auch in Turnhallen, sollten jeder Teilnehmer Sportbekleidung, insbesondere Schuhe, für die Halle dabei haben.
Das Training endet meistens um 18 Uhr.

Essen & Trinken

Um die Mittagszeit gibt es eine Pause für die Teilnehmer. Wenn Ihr das Mittagsessen dazu gebucht habt, fährt euch der Shuttlebus vom BMX Gelände zur Osteria am Huberberg. Bitte vergesst nicht eure Essensmarken und etwas Geld für Getränke. Der Wirt hat darum gebeten, dass ihr nicht mit den Clicks an den Schuhen durch die Gaststätte lauft.
Alle anderen können sich gerne an unserer Küche mit Essen und Trinken versorgen. Wir bieten während des ganzen Tages warme und kalte Getränke, Kuchen, und sonstige Speisen an.

Guest Services

Login or Register